Events 2022

Tag der Kids mit anschließender „Sommernacht am Idel“

E-Motorrad Kurs
E-Motorrad Kurs
Um es gleich vorweg zu sagen, der Tag der Kids rund um die Rennstrecke „Am Idel“ war ein grandioser Erfolg. Mit einem solchen Zuspruch hatten wir selber nicht gerechnet. Schon vor 10 Uhr bildete sich vor dem Eingang zu E-Strecke eine lange Warteschlange, die aber von allen Beteiligten geduldig ertragen wurde. Schließlich hatten wir wieder bestes Wetter zu bieten und die Veranstalter von MotocrossLand hatten für jede Jahrgangsstufe das passende E-Motorrad bereit. Mit entsprechender Schutzkleidung ausgestattet durften sich die Kids einmal als echte Crosser durch das (zugegebenermaßen flache) Gelände bewegen. Trotzdem waren alle ganz stolz auf ihre Leistung, nachdem sie wieder vom Motorrad absteigen mussten. Die Frage nach einer zweiten Fahrt wurde dann auch mehrfach gestellt und auch ermöglicht.
50 ccm Minis
50 ccm Minis
Ab 13 Uhr begannen dann die schon aktiven Piloten der 50 ccm Klasse mit ihrem Lehrgang. In verschiedenen Gruppen ging es bei diesem Lehrgang unter anderem um Körperhaltung, Kurventechnik und Linienwahl.
50 ccm Minis auf dem Table
50 ccm Minis auf dem Table
Auch diese Veranstaltung fand mit über 30 Teilnehmern überaus positiven Zuspruch, so dass Lehrende und Lernende zufrieden mit dem Tag waren. Zumal sowohl der Schnupperkurs als auch der 50 ccm Lehrgang ohne große Blessuren über die Bühne ging.
Offensichtlich zufriedene Besucher
Offensichtlich zufriedene Besucher
Im Rahmen der ja eigentlich zwei Veranstaltungen kümmerte sich das Team des MSC wie gewohnt um ein ansprechendes Ambiente.
Pizzeria "Am Idel"
Pizzeria „Am Idel“
Die Bratwurst vom Tage wurde gegen nachmittag von Pizzen abgelöst, die Kaltgetränke blieben, allerdings wurde dieses Angebot um eine Auswahl von Cocktails ergänzt. So lässt man sich natürlich eine „Sommernacht am Idel“ gerne gefallen.
Masterpiece of Pizza
Masterpiece of Pizza Mix EXTRA XXL
Unser Dank gilt nach diesem Tag wie immer allen Beteiligten, damit meinen wir in erster Linie die Kids und deren geduldigen Eltern, den Besuchern für ihr Interesse am MSC Kassel und natürlich auch den Aktiven hinter den Theken für ihr Engagement.